Wir genießen es, einen großartigen Service zu liefern.

Wir wachsen mit über 5,000 Organisationen und bedienen diese seit über 20 Jahren.

(M)SDS Anschaffung und Wartung

Wenn es um (M)SDS Management geht, sind die beiden größten Herausforderungen, die (M)SDSzu erwerben und sie auf dem neuesten Stand zu halten. Geben Sie uns einfach eine Liste mit den (M)SDS, an denen Sie ein Interesse haben, und wir machen den Rest! Unsere Projektteams suchen Sie im Internet oder im direkten Kontakt mit dem Verkäufer. Alle SDS haben einen Lebenszyklus – wir sorgen dafür, dass Sie (M)SDS-Updates erhalten, sowie sie verfügbar sind.

Alarme und Berichte

Wirksame Chemikalien Management Strategie erfordert fast in Echtzeit Warnungen, um Änderungen am MSDS Inhalt, Klassifizierung , Verordnung und Normen, bezogen auf jede Substanz auf der MSDS vorzunehmen. Anbieter können vielleicht keine rechtzeitige Benachrichtigung vornehmen. Der Chemwatch Alarm Service bietet einem benannten Vertreter des Unternehmens einen periodischen E-Mail Bericht über relevante Änderungen. Chemwatch Alarm Service verfügt auch über einen detaillierten Vergleichs- Bericht, der die Unterschiede zwischen dem “alten” und “neuen” Dokument nebeneinander hervorhebt. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren!

Notfallmaßnahmen

Chemwatch unterhält ein Team von Notfallmaßnahmen Experten, 24/7 in 150 Sprachen, weltweit. Dieser Service wird von einem erfahrenen Team von Toxikologen, Umweltwissenschaftler und Ärzten mit 24/7 Zugriff auf die weltweit größte Bibliothek mit Chemikalien Information betrieben. Eine Nummer ist (in der Regel) weltweit verfügbar, vorbehaltlich Beförderer Einschränkungen.

Experten (M)SDS Autoren

Chemwatchs Team von Chemikern, Arbeitshygieniker und Sicherheitsfachleuten schreiben mehr als 4000 SDS monatlich im Auftrag seiner Kunden.
Jede SDS ist kompatibel mit lokalen oder regionalen Anforderungen und unterliegt vor der Veröffentlichung einer ausgeprägten Untersuchung. Mit einer Änderung in der Verordnung oder Klassifizierung durchläuft die SDS eine automatische Aktualisierung.
SDS werden durch eine Berufshaftpflichtpolice unterstützt. Höchstwahrscheinlich produzieren wir mehr (M)SDS als jede andere Organisation, so dass die Preise sehr konkurrenzfähig sind.

Projekt Management

Ob Sie ein neues System implementieren, das alte migrieren oder ein einmaliges Projekt liefern, unser erfahrenes Projektmanagement-Team kann Sie bei der Bereitstellung pünktlicher Ergebnisse und innerhalb des Budgets unterstützen. Wir haben globale Integrationsprojekte, SaaS-Rollouts auf über 1.000 Seiten weltweit abgeschlossen und jeweils 30-40000 (M)SDS migriert. Sorgfältige Planung und eine enge Kommunikation ist dort, wo wir den Prozess starten.

Software Entwicklung

Chemwatch ist im Kern ein Unternehmen von Wissenschaftlern, die anstreben, leistungsstarke und innovative Software-Lösungen für den sich ständig verändernden Markt zu bringen. Ob es sich um eine ERP-basierte Anpassung, eine “Black Box”, SaaS-Anwendung, iOS oder Android-Lösung für Ihre Geschäftsprozesse handelt, Chemwatch hat die Fähigkeit, zu entwickeln, testen und jegliche Software-Lösung zu einem sehr günstigen Preis auf den Markt zu bringen. Unser eigenes Team von mehr als 40 Software-Entwicklern unter der Leitung von 3 erfahrenen Managern und unterstützt von einem Heer von Wissenschaftlern und Kauf Analysten sind bereit für die nächste Herausforderung.

Support

Jede Chemwatch Cloud-Anwendung wird durch Online-Support unterstützt. Direkt Telefon-Support (Helpdesk), Chat-Line und interaktive Video Unterstützung stehen allen Abonnenten zur Verfügung.
IT-Support ist 24/7, 365 Tage im Jahr verfügbar. Der Chemwatch Dienstleistungsvertrag (SLA) umfasst jedes Detail, wenn es um Unterstützung, Eskalationsprozesse, Verfügbarkeit, usw. geht.
Mit einem weltweiten Netzwerk von Mitarbeitern in 20 Ländern ist Chemwatch stolz darauf, schnelle und gründliche Unterstützung für alle Kunden bieten zu können.

Training und Zertifizierung

Als registrierte Ausbildungsorganisation unter dem Ministerium für Bildung, Beschäftigung und Arbeitsbeziehungen ist Chemwatch gut ausgestattet mit Fähigkeiten, Erfahrungen und Lernressourcen, um Ihre Mitarbeiter mit dem Wissen zu beliefern, um Chemikalien sicher handzuhaben. Neben der Software Schulung bietet Chemwatch auch den Grundkurs Chemische Sicherheitsregeln (AHCCHM101A), offiziell akkreditiert, um Sie mit Wissen und Verständnis für chemische Kennzeichnung, Transport, Handhabung, Lagerung, und die persönliche Schutzausrüstungs- Anforderungen zu versorgen.
ERP

ERP Integration

Integration wird oft als ein komplexes und kostspieliges Verfahren angesehen. Wir glauben, dies ist teilweise auf die hyper-aufgeblasen Berater Preise und den Mangel an Projektmanagement-Exzellenz zurückzuführen. Sobald wir die technischen Gründe für die erfolgreiche Integration zwischen Chemwatch und 3ten Parteien ERP-System etabliert haben, fließt unser Prozess in sorgfältiges Projekt Scoping, Analyse und letztlich Zusammenarbeit. Typischerweise werden dokumentierte Integrationsprojekte weitgehend als Sofortlösung geliefert und unsere Fachberater und Entwickler sind etwas unter den Industrietarifen verfügbar.

Daten für mehr als 700.000 Substanzen, die in 7.000 chemischen Familien organisiert sind, für 80 Länder, auf über 4.000 Regulierungs- Listen aufgeführt, sind für die Integration vorhanden.

 

As a part of our service we will:

  • Benachrichtigt Sie, wenn die (M)SDS aktualisiert ist

  • Benachrichtigt Sie, wenn die Substanzen von Interesse den Status geändert haben

  • Sendet Ihnen eine Seite an Seite (M)SDS Vergleich (Alt gegen Neu)

  • Unterstützt Sie bei Regulativen Anfragen

  • Bietet eine kompetente Überprüfung vor dem Kauf einer Chemikalie

  • Kontaktieren Sie Ihren Lieferanten, um die neueste (M)SDS zu erhalten

  • Recherchieren Sie die neuesten und aktuellsten Trends in der Chemikalien Sicherheit

  • Innovativ wie kein anderer Anbieter

  • Bleiben Sie informiert über alle Updates/Änderungen

  • Unterstützt Sie bei Ausbildung und Lernen

  • Behandelt Ihre Anfragen rechtzeitig

  • Von Ihnen lernen

  • Nimmt Ihre Vorschläge an bord

  • Eine Zusammenarbeit mit Ihnen wäre angemessen

  • Behebt Probleme schnell

  • Ignoriert niemals Ihre Gedanken, Kommentare oder Beschwerden

We thrive on providing great Service.

Growing with and serving more than 5,000 Organisations over 20 years.

(M)SDS Acquisition and Maintenance

When it comes to (M)SDS management the two biggest challenges are to acquire the (M)SDS and to keep it up to date. Simply provide us with a list of (M)SDS in which you have an interest and we do the rest! Our project teams search the web or make direct contact with the Vendor. All SDS have a life-cycle – we ensure that you receive (M)SDS updates as they become available.

Alerts and Reports

Effective chemicals management policy requires almost real time alerts to changes made in MSDS content, classification, Regulation and Standards related to each substance on the MSDS.• Vendors may not provide timely alerts related to either. The Chemwatch Alerts Service provides nominated company representative(s) with a periodical email report on relevant changes. Chemwatch Alerts service also features a detailed comparison report that highlights the differences between the “old” and “new” document side by side. Contact us to find out more!

Emergency Response

Chemwatch maintains a team of Emergency Response Experts, available 24/7 in 150 Languages, GLOBALLY. This service is operated by an experienced team of  Toxicologists, Environmental scientists and Medical Doctors with 24/7 access to the worlds largest library of Chemical information. One number is (generally) available worldwide, subject to carrier restrictions.

Expert (M)SDS Authoring

Chemwatch’s team of chemists, occupational hygienists and safety specialists author more than 4000 SDS monthly on behalf of its clients.
Each SDS is compliant with local or regional requirements and undergoes extensive peer review prior to release. With any change in Regulation or Classification, the SDS undergoes an automatic update.
SDS are supported under a Professional Indemnity Policy. In probability we produce more (M)SDS than any other organisation, making prices are extremely competitive.

Project Management

Whether you are implementing a new system, migrating the old one or delivering a one-of projects, our experienced project management team can assist you in delivering results on time and within budget. We have completed global integration projects, SaaS roll-outs to 1,000+ Sites world-wide, and migrated 30-40 thousand (M)SDS at a time. Careful planning and close communication is where we start the process.

Software Development

Chemwatch, at the core, is a Company of Scientists who strive to deliver powerful and innovative software solutions to the ever-changing market. Whether it is an ERP-based customisation, a “Black Box”, SaaS application, iOS or an Android solution for your business process, Chemwatch has the capacity to develop, test and roll out any software solution at a very competitive rate. Our very own team exceeds 40 Software Developers led by 3 experienced Managers, and supported by an army of Scientists and Business Analysts- ready for the next challenge.

Support

Each Chemwatch cloud application is supported by online support. Direct phone support (Helpdesk), Chat-line, and video interactive support is available for all Subscribers.
IT Support is available 24/7, 365 days a year. Chemwatch Service Level Agreement (SLA) covers every detail when it comes to support, escalation process, availability, etc.
With a world-wide network of employees, located in 20 Countries, Chemwatch prides itself in quick and in-depth support to all Clients.

Training and Certification

As a registered training organisation under the Department of Education, Employment and Workplace Relations, Chemwatch is well-equipped with skills, experience and learning resources to provide your staff with the knowledge to handle chemicals safely. In addition to the Software training, Chemwatch also offers the Follow Basic Chemical Safety Rules Course (AHCCHM101A), officially accredited to provide you with knowledge and understanding of chemical labeling, transportation, handling, storage, and personal protective equipment requirements.
ERP

ERP Integration

Integration is often seen as a complex and costly process. We believe this is partly due to the hyper-inflated consultant prices and lack of Project Management excellence. Once we have established the technical grounds for successful integration between Chemwatch and 3rd Party ERP system, our process flows into careful project scoping, analysis and ultimately, collaboration. Typically a simple document integration project is largely delivered out-of-the-box and our consultants and developers are available slightly under the industry rates.

Data for more than 700,000 Substances organised in 7,000 chemical families, for 80 countries, appearing on 4,000 + Regulatory Lists is available for Integration.

 

As a part of our service we will:

  • Alert you when (M)SDS is Updated

  • Alert you when substances of interest change status

  • Send you side-by-side (M)SDS comparisons (old vs new)

  • Assist you with Regulatory enquries

  • Provide expert review prior to purchasing a chemical

  • Contact your Vendors to obtain latest (M)SDS

  • Research new and latest trends in Chemical safety

  • Innovate like no other provider

  • Keep you informed about any updates/changes

  • Support you in training and learning

  • Handle your enquries in a timely manner

  • Learn from you

  • Take your suggestions on board

  • Collaborate with you where appropriate

  • Fix issues swiftly

  • Never ignore your thoughts, comments or complaints