LÖSUNGEN

Startseite/LÖSUNGEN

Eingehend auf die Bedürfnisse von 5.000 Organisationen weltweit !!

Vom einfachen mobilen Zugriff auf (M)SDS, Gefahren- und Risikobewertungen hin zu globalen Unternehmes regulatorischen Integrationssystemen, entwickelt sich Chemwatch mit seinen 5.000 Kunden.

Chemicals Management System v2

(M)SDS Management

Mit einer Datenbank von mehr als 20 Millionen Anbieter (M)SDS und leistungsfähigen Tools, um (M)SDS und ihre Updates zu verwalten, ist Chemwatch der vertrauenswürdige (M)SDS Management-Anbieter für mehr als 5.000 Unternehmen weltweit.
MSDS Distribution v2

(M)SDS Verteilung

Chemwatch bietet Lösungen, zugeschitten auf die Anforderungen der Chemiehersteller und Zulieferer. Wir bieten Software-Tools, Infrastruktur und Service zur Unterstützung von (M)SDS Distributionsanforderungen in mehr als 80 Ländern und in mehr als 47 Sprachen.
MSDS Authoring v2

Klassifizierung und (M)SDS Authoring

Chemwatch Authoring Software und Service ist mit über 100.000 Expertenregeln unterstützt und erstellt über viele Jahre durch unsere technischen Teams von Diplom-und Doktoranden Wissenschaftler. Alle regulierten Formate unterstützen (GHS, REACH, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, etc.) in fast 50 Sprachen. Eine über 30.000 Phrasen starke Bibliothek (pro Sprache) kommt mit dem System. Fachübersetzungen wurden für jede Phrase von Muttersprachlern durchgeführt, spezialisiert auf Arbeitsschutz.
Health and safety v2

Gesundheit, Sicherheit und Umwelt

Unsere Dienstleistungen, Produkte und Lösungen sind eine Manifestation der gemeinsamen Anstrengungen, Wissen und Forschung durchgeführt von professionellem Personal von fast 300 Leuten wie Chemiker, Toxikologen, Hygieniker, Regulierungsexperten und Ärzte. Jeder trägt seine Expertise zu jedem Modul bei, Berechnung und Bericht wird von unseren Systemen produziert.

Mobile and Tablet Lösungen

Chemwatch erkennt die Tatsache an, dass die meisten, wenn nicht alle, Tätigkeit im Zusammenhang mit Chemikalien nicht in einem Büro passieren. (M)SDS, Inventar Management und Verfolgung, Gefahren- und Risikobewertungen (und vieles mehr) sind auf Smartphone und Tablet-Geräten mit Apple iOS und Android-Betriebssystemen verfügbar.

Emergency management v2

Notfall Management

Feuer, Leckagen, Erste Hilfe, medizinische und Arbeiter oder domestizierte Expositions- Beratung steht für jede Chemikalie (Stoff oder Gemisch) zur Verfügung. Berichte sind umfassend (sie können jeweils mehrere Seiten mit Informationen enthalten).
Notfallhilfe Service Hotline 24/7 bietet Antworten in mehr als 150 Sprachen und wird von ausgebildeten Personen, spezialisiert auf Feuer /Leckagen / Medizinische und Regulative Disziplinen, unterstützt

Regulatory Compliance v2

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Chemwatch kreiert und pflegt die wohl weltweit größte Datenbank der Stoffverordnung (700.000 Substanzen, 7000 Familien, über 4000 granulierte Listen, über 80 Länder). Alle Daten sind in der Cloud verfügbar und können zu ERP-Systemen, Berichten und anderen Regulierungsinstrumenten mit einem einfachen Web-Service-API geliefert werden. Die Daten werden täglich aktualisiert. Über 12 GB an Daten sind derzeit verfügbar, so dass diese mindestens 4 mal größer als bei unserem nächsten Wettbewerber sind.

GHS Weltweite Lösungen

Chemwatch garantiert dafür, das Purple Book Anforderungen (mehrere Versionen) in seiner Gesamtheit unterstützt werden. (M)SDS Formate, einschließlich Baustein Anforderungen für jede Region / Land werden ebenfalls unterstützt.
Substanz und Mischungs- Klassifizierung Regeln generieren Inhalte automatisch mit “On-Board Maschine”. Länder und Regionale Unterschiede, für jede Substanz, spiegeln sich in allen Berichten wider.
ERP

ERP Integration

Der Chemwatch Datenzugriff Web-Service bietet den Rahmen, um bestehende ERP und andere Enterprise Level Lösungen mit Chemwatchs chemischen Daten und Dokumenten zu integrieren. Darüber hinaus bietet er leistungsstarke Such-API, die von innen mit externen Systemen verwendet werden können.
Daten für mehr als 700.000 chemische Stoffe, die in 7.000 Familien organisiert sind, für 80 Länder, erscheinen auf über 4.000 Regulativen Listen und stehen für die Integration zur Verfügung.
Chemicals Approvals v2

Chemiklien Genehmigungen

Vor dem Kauf einer Chemikalie überprüft unser Zulassungs- Tool Online jede Zutat aus über 300 Listen von Belang, produziert eine Standard Operating Procedure (SOP), Voll toxikologische und Öko- toxikologische Berichte und technische und PSA gesteuerte Berichte sowie zugelassene Verwendungszwecke (unter ECHA). Es erlaubt Ihnen auch, eine Risikobewertung mit in-built-Control-Banding Modellen zu produzieren. Je zwei (oder mehr) Personen werden immer das gleiche Ergebnis, unabhängig von der Höhe ihrer Fähigkeiten bekommen.

Inventory Solutions v2

Inventar Management

Wir haben “verheiratete” Vermögenswerte und das Chemikalien Management, zu Ihrem Vorteil. Chemikalien Speicherung und Verfolgung wird von Multi Knotenpunkt “Baum” Lösungen unterstützt.
Chemikalien können von unserer Hauptdatenbank von 20 Millionen Materialien per Drag-and-Drop zu einem beliebigen Knoten gezogen werden. Mengen können aufgezeichnet werden und die erforderliche Kennzeichnung wird erzeugt, automatisch, für jedes Land / Region. Jede Chemikalie ist weiterhin mit seiner DG und Gefahrenklasse verlinkt und noch viel mehr.

Lieferkettenlösungen

Gefährliche Güter dürfen zu jeder Sendung hinzugefügt, verpackt, konsolidiert und an Kunden transportiert werden. Gewährleistung der vollständigen Einhaltung der Verpackungs- und Transport Anforderungen – eine Benachrichtigung steht zur Verfügung, wenn Chemikalien “illegal” “in Kombi-Pakete, in gemeinsame Ladungen sind oder auf Lastwagen gepackt sind, auf Schiffe oder Flugzeuge.

Diese Lösungen werden durch leistungsstarke Funktionen ergänzt:

  • 100% Cloud basierend

  • Benutzeroberfläche in 47 Sprachen

  • Dokumente in 47 Sprachen

  • Regulative Unterstützung für 80 Länder

  • Lokale Unterstützung in 17 Länder

  • Globale Notfallhilfe

  • Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik

  • Unterstützung für das Einmal- Anmelden

  • SCORM eLearning

  • Akkreditierte Ausbildungs- Unterstützung

  • Unterstützung: Telefon und on-line

  • (M)SDS Verkauf und Updating

  • Globale Gefahrengut Unterstützung

  • Benutzerdefinierte Entwicklungsdienste

  • Experten Chemikalienprüfung

  • regulatorische Beratung

  • Risikobewertung: Gesundheit

  • Risikobewertung: Physisch

  • Risikobewertung: Umwelt

  • Erweiteter Abfrage Ersteller

  • Formular Ersteller

  • 3D Molekular Modellierung

  • Chemikalische (Sub)Struktur Suche

  • Berichterstellung Tools

Addressing the needs of 5,000 Organisations globally!

From simple mobile access to (M)SDS, Hazard and Risk Assessments to global Enterprise regulatory integration systems, Chemwatch evolves with its 5,000 Clients.

Chemicals Management System v2

(M)SDS Management

With a database of more than 20 Million Vendor (M)SDS and powerful tools to manage (M)SDS and their updates, Chemwatch is the trusted (M)SDS Management provider to more than 5,000 organisations, globally.
MSDS Distribution v2

(M)SDS Distribution

Chemwatch provides solutions tailored to the requirements of Chemical manufacturers and suppliers. We provide software tools, infrastructure and service to support (M)SDS distribution requirements in more than 80 countries and in more than 47 languages.
MSDS Authoring v2

Classification and (M)SDS Authoring

Chemwatch Authoring Software and Service is supported by over 100,000 Expert Rules created over many years by our technical teams of graduate and post-graduate scientists. All regulated formats supported (GHS, REACh, Chinese, Japanese, Korean, etc.) in almost 50 languages. Over 30,000-strong phrase library (per language) comes with the System. Expert translations for each phrase is performed by native speakers specialising in OHS.
Health and safety v2

Health, Safety and Environment

Our services, products and solutions are a manifestation of combined efforts, knowledge and research undertaken by  professional staff of almost 300 include Chemists, Toxicologists, Hygienists,  Regulatory experts and physicians. Each contribute their expertise to each module, calculation and report produced by our systems.

Mobile and Tablet Solutions

Chemwatch recognises the fact that most, if not all, activity relating to chemicals does not happen in an office. (M)SDS, Inventory Management and Tracking, Hazard and Risk Assessments (and much more) is available on Smartphone and Tablet devices running Apple iOS and Android operating systems.

Emergency management v2

Emergency Management

Fire, Spills, First Aid, Medical and Worker or domestic exposure advice is available for each chemical (substance or mixture). Reports are comprehensive (they may contain several pages of information each).
Emergency Response Service Hot Line 24/7 provides responses in over 150 languages and is supported by trained individuals specialising in Fire/ Spills/ Medical and Regulatory disciplines

Regulatory Compliance v2

Regulatory Compliance

Chemwatch creates and maintains, arguably, the World’s largest database of Substance Regulation (700,000 substances, 7000 families, 4000+ granulated Lists, over 80 countries). All data is available in the Cloud and may be delivered to ERP systems, Reports and other Regulatory instruments using a simple Web Service API. Data is updated daily. Over 12 GB of data is currently available, making it at least 4 times bigger than our nearest competitor.

GHS Worldwide Solutions

Chemwatch ensures that Purple Book requirements (several revisions) are supported in its entirety. (M)SDS formats, including building block requirements for each region/country are  also supported.
Substance and mixture Classification Rules generate content automatically with “on-board engine”. Country and region differences, for any substance, are reflected in all reports.
ERP

ERP Integration

Chemwatch data access web service provides the framework to integrate existing ERP and other Enterprise level solutions with Chemwatch chemical data and documents. In addition it provides powerful search API that can be used from within external systems.
Data for more than 700,000 Substances organised in 7,000 chemical families, for 80 countries, appearing on 4,000 + Regulatory Lists is available for Integration.

Chemicals Approvals v2

Chemical Aprovals

Prior to purchasing any chemical, our on-line Approvals tool checks each ingredient against over 300 Lists of Concern, produces a Standard Operating Procedure (SOP), Full Tox and Ecotox Reports, Engineering and PPE Controls Report as well as Registered Uses (under ECHA). It also allows you to produce a Risk Assessment using in-built Control Banding models. Any two (or more) persons will always get the same result irrespective of their level of skill.

Inventory Solutions v2

Inventory Management

We have “married” assets and chemicals management – for your benefit. Chemicals storage and tracking is supported by Multi-Node “tree” solutions.
Chemicals may be drag-and-dropped from our main database of 20 million materials to any Node. Volumes may be recorded and required placarding is generated, automatically, for any country/region.Each chemical is further linked to it DG and Hazard Class and much more.

Supply Chain Solutions

Dangerous Goods may be added to any consignment, packed, consolidated, and transported to clients. Ensure full compliance with Packaging and Transport requirements – alerts available when chemicals are “illegally”  packed in combination packages, consolidated loads or onto trucks, ships or aircraft.

These Solutions are complimented by powerful Features:

  • 100% Cloud based

  • User Interface in 47 Languages

  • Documents in 47 Languages

  • Regulatory Support for 80 Countries

  • Local support in 17 Countries

  • Global Emergency Response

  • State-of-the-art Security

  • SingleSignOn Support

  • SCORM eLearning

  • Accredited Training Support

  • Support: telephone and on-line

  • (M)SDS Acquisition and Updating

  • Global Dangerous Goods Support

  • Custom Development Services

  • Expert Chemical Review

  • Regulatory Consulting

  • Risk Assessment: Health

  • Risk Assessment: Physical

  • Risk Assessment: Environmental

  • Advanced Query Builder

  • Form Builder

  • 3D Molecular Modelling

  • Chemical (Sub)Structure Searching

  •  Reporting Tools