Produkte

Asset Management

Chemwatch bietet eine umfassende Möglichkeit zur Verwaltung Ihrer chemischen und nicht chemischen Vermögenswerte und Behälter über chemische Register, Manifest und Inventar. SiSoT, unsere RFID-Technologie, bietet mühelos ein umfassendes Asset-Management-System.

Durch die RFID-Technologie bietet SiSoT eine umfassende Möglichkeit, sowohl Ihre chemischen als auch Ihre nicht chemischen Vermögenswerte zu verwalten.

Chemikalienmanagement

Warum Chemikalienmanagementsoftware? Und was ist das?

Die Regulierungs- und Compliance-Verantwortlichkeiten von Unternehmen werden von Jahr zu Jahr komplexer und umfassender. Die spezielle Chemiemanagement-Software von Chemwatch geht weit über die Speicherung Ihres Sicherheitsdatenblatts hinaus. Neben der Speicherung aktualisiert die spezielle Chemikalienverwaltungssoftware von Chemwatch auch Ihr Sicherheitsdatenblatt automatisch und verfolgt und aktualisiert kontinuierlich Ihre Sicherheits- und Risikoprofile, die Umweltleistung sowie die Anforderungen an Lagerung und Beschilderung. Es generiert Etiketten und Mini-Sicherheitsdatenblätter für die Sicherheit der Mitarbeiter und die Einhaltung von Produkten / Unternehmen in mehreren Ländern.

Mobile Applications

SmartSuite 2 von Chemwatch wurde speziell entwickelt, um Ihr mobiles Chemikalienmanagement zu vereinfachen. SmartSuite 10 wurde für Android- und Apple-Geräte (einschließlich iOS 2+) entwickelt und ermöglicht Ihnen das Anzeigen von Sicherheitsdatenblättern, Leitfäden für Notfallmaßnahmen sowie das Anzeigen und Durchführen von Risikobewertungen im Außendienst.

SmartSuite 2 wird mit Ihrem PC-basierten Chemwatch-System synchronisiert und bietet so einen einfachen Zugriff auf wichtige Dokumente zur chemischen Sicherheit und ermöglicht Ihren Mitarbeitern, jederzeit über das Chemikalienmanagement auf dem Laufenden zu sein.

Verordnungen

Unsere Regulierungsteams haben über 7000 Regulierungsdatenbanken an 147 Millionen Datenpunkten in über 90 Ländern und Sprachen erfasst und verwenden diese. Diese umfangreiche Bibliothek und Forschung macht Chemwatch zum Kraftpaket für regulatorische Unterstützung und Beratung weltweit. Fragen Sie uns, wie wir Ihnen durch API, Regulierungssysteme und Beratung helfen können.

Die Galleria Chemica wird täglich mit über 3 Millionen reinen Substanzen und mehr als 8,500 chemischen Familien aktualisiert und ist der Ort für die Einhaltung chemischer Vorschriften.

SDS-Authoring

Möchten Sie SDS selbst erstellen? Sie können dies über unseren Online-SDS-Authoring-Service GoSDS tun.

Benötigen Sie ein internes Authoring-Paket? AuthorITe ist Ihre vollständig anpassbare SDS-Authoring-Plattform.

Chemwatch verfasst Tausende von Sicherheitsdatenblättern für Kunden auf der ganzen Welt in mehr als 1000 Sprachen in über 47 verschiedenen Länderformaten.

Chemwatch bietet zwei SDS-Authoring-Lösungen: GoSDS, mit dem Sie in 7 einfachen Schritten Ihr eigenes SDS erstellen können, und AuthorITE, ein vollständig anpassbares SDS-Authoring-Paket.

SDS-Verteilung

Chemwatch verfügt über eine Vielzahl von SDB-Verteilungssystemen, mit denen Sie Sicherheitsdatenblätter an die breite Öffentlichkeit, Kunden oder beides verteilen können. Auf diese Weise können Sie Zeit und Geld sparen und diese mühelos an das beabsichtigte Publikum verteilen.

Mit unserem anpassbaren Vertriebssystem können Sie SDS mühelos der Zielgruppe zuordnen.

Products

Asset Management

Chemwatch offers a comprehensive way to manage both your chemical and non-chemical assets and containers, through Chemical Registers, Manifest, and the inventory. SiSoT, our RFID-run technology, delivers a comprehensive asset management system with ease.

Through RFID technology, SiSoT offers a comprehensive way to manage both your chemical and non-chemical assets.

Chemicals Management

Why Chemical Management software? And what is it?

Regulatory and compliance responsibilities of companies are becoming more complex and wide-ranging every year. Dedicated chemical management software at Chemwatch has gone far beyond storing your SDS. As well as storing, Chemwatch’s dedicated chemical management software also automatically updates your SDS, and continuously tracks and updates your safety and risk profiles, environmental performance, and storage and signage needs. It generates labels and mini SDS for employee safety and product/company compliance across multiple jurisdictions.

Mobile Applications

SmartSuite 2 by Chemwatch has been specially designed to make your mobile chemicals management easier. Designed for Android and Apple (including iOS 10+) devices, SmartSuite 2 enables you to view SDS documents, emergency response guides, and view and perform risk assessments while out in the field.

SmartSuite 2 syncs with your PC-based Chemwatch system, providing ready access to vital chemical safety documents and allowing your staff to be up to date with their chemicals management at all times.

Regulations

Our regulations teams have acquired, and use over, 7000 regulatory databases across 147 million data points, covering 90+ countries and languages. This extensive library and research makes Chemwatch the powerhouse in regulatory support and advice globally. Ask us how we can help you through API, regulatory systems and consulting.

Updated daily, with over 3 million pure substances, and 8,500+ chemical families, Galleria Chemica is the place for chemical compliance.

SDS Authoring

Want to author SDS yourself? You can do this via our online SDS authoring service, GoSDS.

Need an inhouse authoring package? AuthorITe is your fully customisable SDS authoring platform.

Chemwatch authors 1000s of SDS for clients around the world in 47+ languages in over 90 different country formats.

Chemwatch has two SDS authoring solutions: GoSDS, which allows you to author your own SDS in 7 simple steps—and AuthorITE, a fully customisable SDS authoring package.

SDS Distribution

Chemwatch has a variety of SDS distribution systems, allowing you to distribute SDS to the general public, clients or both. This allows you to save time and money distributing these effortlessly to the intended audience.

Our customisable distribution system allows you to effortlessly allocate SDS to the intended audience.