COBRA / COSHHPliant

Startseite/PRODUKTE/COBRA / COSHHPliant

 

Komplette umfassende Risikobewertung in weniger als 30 Sekunden!

Gefahrenberechnung (Schweregrad), basierend auf internationalen Regeln. Chemwatch sorgt dafür, dass Eignungs-Level, Demografie oder Know-how keine Rolle bei den Ergebissen der Risikobewertung spielen!

Risikobewertungs- Tools

Dieses hoch spezialisierte einfach zu bedienende Chemikalien Risikobewertungs- Tool basiert auf den international vereinbarten Risikobewertungsmodellen:

  • UN International Labour Organisation (ILO) Chemical Control Toolkit
  • HSE COSHH Essentials
  • Control Banding ist daseinzige global adoptierte Risikobewertungsmodell für Chemikalien. Chemwatch arbeitet eng mit verschiedenen Regierungen und Behörden zusammen, um sicherzustellen, dass sich der neueste Stand der Forschung in unseren Risikobewertungs- Tools wiederspiegelt.

Es dauert 30 Sekunden, um möglicherweise lebenslang zu sichern!

COBRA screenshot

Vorgefüllt mit:

  • Mehr als 250,000 Gefahrenbewertungen inbegriffen
  • Zugriff auf über 20 Millionen (M)SDS Anbieter
  • Leistungsstarke Algorithmen, die das Risiko in Sekunden berechnen
  • Eine SeiteRISIKO ZUSAMMENFASSUNGS Bericht, in Sekunden erstellt
  • Benutzer-freundliche Oberfläche in 47 Sprachen

Tools ermöglichen Ihnen:

  • Ausführen einer umfassenden Risikobewertung in Sekunden
  • Generiereneines einseitigen Risikoberichts
  • Verteilen einer Chemikalien Risikobewertung an Speicher / Ordner
  • Erstellen von JOBS and AUFGABEN speziell für Ihre Anforderungen
  • Drucken, Speichern und Sendenvon Ihren Bewertungen, Listen und Berichten
  • Gestalten Sie die Risiko Matrixpassend für Ihr Riskomodell.

Auch verfügbar mit:

GoldFFX
Chemeritus

Standortbasierte Risikobewertung: SmartCOBRA

Kommen sie in die Chemwatch Bibliothek mit über 250,000 klassifizierten Produkten und Risikobewertungen auf der Stelle!

 

 

COBRA / COSHHPliant Lösungen

Vor dem Kauf einer Chemikalie überprüft unser Zulassungs- Tool Online jede Zutat aus über 300 Listen von Belang, produziert eine Standard Operating Procedure (SOP), Voll toxikologische und Öko- toxikologische Berichte und technische und PSA gesteuerte Berichte sowie zugelassene Verwendungszwecke (unter ECHA). Es erlaubt Ihnen auch, eine Risikobewertung mit in-built-Control-Banding Modellen zu produzieren. Je zwei (oder mehr) Personen werden immer das gleiche Ergebnis, unabhängig von der Höhe ihrer Fähigkeiten bekommen.Die Arbeitsablauffunktion ermöglicht es Ihnen, Ihr Zulassungs- System in einer Weise zu konfigurieren, die Ihre Organisationsstruktur reflektiert. Jeder relevante Akteur kann eine oder eine Kombination von Tools, Berichten und Formularen zuweisen, bevor die Genehmigung an die nächste Stufe gesendet wird.Ein vollständiges E-Mail Benachrichtigungs- System ist auch verfügbar, alarmiert den Akteur über neue Anfragen sowie bestehende Anfragen, die ihre Aufmerksamkeit brauchen.
Chemwatch erkennt die Tatsache an, dass die meisten, wenn nicht alle, Tätigkeit im Zusammenhang mit Chemikalien nicht in einem Büro passieren. (M)SDS, Inventar Management und Tracking-, Gefahren und Risikobewertungen (und vieles mehr) sind auf Smartphone und Tablet-Geräten mit Apple iOS und Android-Betriebssystemen verfügbar.Die Fähigkeit, die Gefahren und Risiken zu bewerten, die mit einer Chemikalie vor Ort verbunden sind, und nicht mit "Verwaltungszeit" im Büro warten zu müssen", hat sich als enorm nützlich erwiesen für Arbeitnehmer, Gesundheit und Sicherheits- Personal, Notfallkräfte, sowie für jeden, der damit in Kontakt kommt oder das Potential hat, mit Chemikalien in Berührung zu kommen.Geo-Tagging ermöglicht es Ihnen, alle Chemikalien, an einem bestimmten Ort gefunden, automatisch zu identifizieren. Aktivitäten, ausgeführt im System (Zugabe von Chemikalien zu einem neuen Standort zum Beispiel) wird automatisch mit der Cloud synchronisiert und wird sofort in Ihrem System reflektiert, ob Sie von Ihrem Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop oder sogar von einem ERP-System zugreifen.
Unsere Dienstleistungen, Produkte und Lösungen sind eine Manifestation der gemeinsamen Anstrengungen, Wissen und Forschung, unternommen durch professionelles Personal von fast 300 Leuten wie Chemiker, Toxikologen, Hygieniker, Regulierungsexperten und Ärzte. Alle bringen ihre Expertise zu jedem Modul, Berechnung und Bericht, hergestellt durch unsere Systeme.Unser Fokus liegt auf der Kenntnis der Gefahren und der Bewertung der Risiken.Chemwatch ist nicht einfach ein IT-Unternehmen. Sich schnell entwickelnde technologische Lösungen sind bei der Bereitstellung einer schnellen, akkuraten und stabilen Software enorm wertvoll.
Notfall Dokumente wurden für alle Chemikalien im System erzeugt.Feuer, Leckagen, Erste Hilfe, medizinische und Arbeiter oder Haus Expositions- Beratung steht für jede Chemikalie (Stoff oder Gemisch) zur Verfügung. Die Berichte sind umfassend (sie können jeweils mehrere Seiten mit Informationen enthalten).Die Notfall Service Hotline 24/7 bietet Antworten in mehr als 150 Sprachen und wird von ausgebildeten Personen, spezialisiert auf Feuer / Verschüttung / Medizinische und Regulatorische Disziplinen, unterstützt.Dieser Service wird von Hunderten von Unternehmen weltweit eingesetzt.
Alle Lösungen anzeigen

COBRA / COSHHPliant Funktionen

Konfigurieren Sie Ihre eigene Risikomatrix Standardmäßig folgt Chemwatch der weit verbreiteten 5 x 5 Matrix Risikomethodik (5 Schweregrade und 5 Stufen der Wahrscheinlichkeit). Wir haben diese Einstellungen für Administratoren zur Verfügung gestellt. In Fällen, in denen interne Richtlinien ein anderes Risikomodell diktieren (z.B. 3x3 – Niedrig, Mittel, Hoch) können Sie dieses Tool verwenden, um das gesamte Modell an Ihre Richtlinien anzupassen. Darüber hinaus können Sie das Farbschema anpassen - und wählen, welche Farbe welcher Risikostufe entspricht.
Überprüfen Sie die vorgeschlagen PPE, so dass Sie Ihre eigenen implementieren können. Die Chemwatch Kalkulation schlägt automatisch am besten geeignete persönliche Schutzausrüstung auf der Basis der Chemikalischen Gefahren Bewertung und der spezifischen Aufgaben vor (Skala, Frequenz, Staub / Volatilität). Erfahrene HS&E Manager können dies überschreiben und geeignete persönliche Schutzausrüstung mit einem einfachen PPE-Assistenten in dem Steuerungs-Abschnitt der Risikobewertung wählen.
Unbegrenzte Risikobewertungen. Chemwatch Abonnenten können unbegrenzte Risikobewertungen ohne Aufpreis durchführen.
Ihre Risikobewertung in unter 30 Sekunden! Eine Seite Risikobericht ist automatisch für jede Bewertung verfügbar, die durch Sie oder einen Ihrer Mitarbeiter durchgeführt wurde.
Gesundheitsüberwachende Stoffe für die Risikobewertung identifizieren Gesundheitsüberwachungsfilter kennzeichnen Materialien und Zutaten, die den Kriterien entsprechen. Ausführliche Informationen finden Sie auf Art der Überwachung. Machen Sie einfach einen einzigen Klick, um alle Produkte, die Stoffe enthalten oder die Substanzen selbst herauszufiltern, die eine Gesundheitsüberwachung erfordern.
Biologischer Überwachungsfilter Biologische Überwachung Filter kennzeichnen Materialien und Zutaten, die den Kriterien entsprechen. Bestimmende Abtastzeiten und BEI wird für jede Zutat zur Verfügung gestellt
1 Seite. Klar. Prägnant. Direkt. Der Zweck einer Risikobewertung ist es, die Risiken, die mit einem bestimmten Nutzungsszenario in einer speziellen Umgebung verbunden sind, zu kommunizieren. Um diese Informationen klar und prägnant zu kommunizieren, hat Chemwatch hat einen 1 Seite Risikobewertungs Reportvorlage entwickelt, der speziell für Nicht-Profis verständlich sein soll. Farbcodierung kennzeichnet die Höhe des Risikos; Erhältlich in 47 Sprachen.
Alle Funktionen anzeigen

COBRA / COSHHPliant

//COBRA / COSHHPliant

 

Complete extensive Risk Assessments in under 30 seconds!

Hazard (Severity) calculated based on international rules. Chemwatch ensures that skill-level, demographics or expertise does not play a part in Risk Assessment outcomes!

Risk Assessment Tools

This highly specialised easy-to-use chemical risk assessment tool is based upon internationally adopted risk assessment models:

  • UN International Labour Organisation (ILO) Chemical Control Toolkit
  • HSE COSHH Essentials
  • Control Banding is the only globally adopted Risk Assessment model for chemicals. Chemwatch collaborates closely with various Governments and Agencies on ensuring latest research is reflected in our Risk Assessment tools.

It takes 30 seconds to potentially secure a Lifetime!

COBRA screenshot

Pre-loaded with:

  • More than 250,000 hazard assessments included
  • Access to 20 Million+ Vendor (M)SDS
  • Powerful algorithms that calculate the risk in seconds
  • One-Page RISK SUMMARY reports, generated in seconds
  • User – friendly interface in 47 Languages

Tools Allowing you to:

  • Perform Comprehensive Risk Assessments in seconds
  • Generate one-page Risk Reports
  • Distribute Chemical Risk Assessments to stores / folders
  • Create JOBS and TASKS specific to your requirements
  • Print, Save and Send your assessments, lists and reports
  • Customise the Risk Matrix to match your Risk Model.

Also available with:

GoldFFX
Chemeritus

Let’s discuss your Risk Assessment requirements!

On Location Risk Assessment: SmartCOBRA

Tap into Chemwatch library of 250,000 + classified products and Risk-Assess them on the spot!

 

 

COBRA / COSHHPliant Solutions

approvals logoPrior to the use or purchase of any chemical, modern Chemical Management Requirements, demand Approvals be issued by stakeholders.The Chemwatch solution is unique.Users may extract key data from a Vendor SDS and within seconds the Approval process is launched.The process includes review of all Ingredients, in a mixture, to determine whether they:
  •  are found in any of 300  Lists of Concerns (Banned Substances:  Carcinogen, Mutagen, Reprotoxin –  CMR Lists)
  •  are NOT found in National Inventories (and therefore in the country without sanction)
  •  are registered for Use in the REACh Supply chain ,  require Authorisation or have
  • “Uses Advised Against”
  •  require Health Surveillance
The process also generates several key documents to assist stakeholders in the assessment. These include production of:
  •  a Standard Operating Procedure (SOP)
  •  full Animal Toxicity Report
  •  full Environmental Fate and Ecotoxicity Report
  •  PPE Report
  •  One page summaries of the key data found on the (M)SDS (can be customised to meet individual needs)
  •  a Risk Assessment and Mitigation Report
These Reports are all available within seconds and can be distributed to named personnel using an on-board Workflow tool.
Chemwatch recognises the fact that most, if not all, activity relating to chemicals does not happen in an office. (M)SDS, Inventory Management and Tracking, Hazard and Risk Assessments (and much more) is available on Smartphone and Tablet devices running Apple iOS and Android operating systems.The ability to assess the hazards and risks associated with a chemical on location, and not having to wait for "administration time" in the office, has proven to be enormously useful to workers, health and safety personnel, emergency responders as well as anyone who comes into contact, or has the potential to come into contact with chemicals.Geo-tagging allows you to identify all chemicals found at a particular location, automatically.  Activities performed in the system (addition of new chemicals to a location, for example), automatically sync with the Cloud and is immediately reflected in your system, whether you access it from your Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop or even an ERP system.
Our services, products and solutions are a manifestation of combined efforts, knowledge and research undertaken by  professional staff of almost 300 include Chemists, Toxicologists, Hygienists,  Regulatory experts and physicians. Each contribute their expertise to each module, calculation and report produced by our systems.Our focus is on the knowing the Hazards, and evaluating the Risks.Chemwatch is not simply an IT company. Rapidly evolving technological solutions are enormously valuable in delivering fast, accurate and stable software.
Emergency Response documents are generated for all Chemicals in the system.Fire, Spills, First Aid, Medical and Worker or domestic exposure advice is available for each chemical (substance or mixture). Reports are comprehensive (they may contain several pages of information each).Emergency Response Service Hot Line 24/7 provides responses in over 150 languages and is supported by trained individuals specialising in Fire/ Spills/ Medical and Regulatory disciplines.This service is used by hundreds of companies world-wide.
View all solutions

COBRA / COSHHPliant Features

Configure your own Risk MatrixBy default, Chemwatch follows the widely adopted 5 x 5 Risk Matrix methodology (5 levels of SEVERITY and 5 levels of PROBABILITY). We have made these settings available to Administrators; In cases where internal policy dictates a different Risk model (e.g. 3x3 - Low, Medium, High) you may use this tool to adjust the entire model to match your policy. In addition, you may customise the colour scheme - and select which colour corresponds to which Risk Level.
Review suggested PPE so you can implement your own.Chemwatch calculation engine will automatically suggest most appropriate Personal Protection based on the Chemical Hazard Assessment and the Task specifics (Scale, frequency, dustiness/volatility). Experienced HS&E managers may override this and select appropriate Personal Protection using a simple PPE Wizard, available in the Controls section of the Risk Assessment.
Unlimited Risk Assessments.Chemwatch Subscribers can carry out unlimited risk assessments without any additional charge.
Your Risk Assessment in under 30 seconds!One Page risk report is automatically available for every assessment carried out by you or one of your staff.
Health Surveillance substances identified for Risk AssessmentHealth Surveillance filters flag materials and ingredients that fit the criteria. Detailed information is provided on type of monitoring. Simply execute a 1-click filter to identify all products containing substances, or substances themselves, that require Health Surveillance.
Biological Monitoring FilterBiological monitoring filters flag materials and ingredients that fit the criteria. Determinant sampling time and BEI is provided for each ingredient.
1 page. Clear. Concise. Direct.The purpose of a Risk Assessment is to communicate the risks associated with a particular use scenario in a particular environment. To communicate this information clearly and concisely Chemwatch has developed a 1 page Risk Assessment report template especially designed to be understandable by non-professionals. Colour coding denotes the level of risk; Available in 47 languages.
View all features