API

API

Was ist eine API?

Eine Application Programming Interface (API) ist ein Software-Vermittler. Es ermöglicht zwei Anwendungen, Informationen einfach auszutauschen und die erforderlichen Aktionen auszuführen, um die Daten zu interpretieren und sie dem Benutzer einfach wiederzugeben. APIs schützen den Benutzer vor unnötigen Komplexitäten und reduzieren gleichzeitig doppelte Handhabung und Redundanzen, indem sie direkt zur Datenquelle wechseln.

Stellen Sie sich das so vor: Wenn Sie in ein Restaurant gehen, nimmt der Kellner Ihre Bestellung entgegen, schickt sie in die Küche und kehrt mit Ihrem Essen zurück. In diesem Beispiel ist der Kellner die API oder der Vermittler. Sie übersetzten Ihre Bestellanfrage von ihren Notizen in das Computersystem, zu den Köchen in der Küche und kehrten schließlich mit Ihrem Essen zurück. Der Kellner schützte Sie vor allen Komplexitäten hinter den Kulissen. Sie mussten sich keine Gedanken über Öfen, Geschirr oder Lagerverwaltung machen, da der Kellner die mittlere Person zwischen Ihnen und dem Restaurant war.

Warum sollten Sie eine API verwenden?

Es ist schneller! APIs optimieren den Prozess, indem sie die Kompatibilität zwischen Ihrem System und dem Chemwatch-System ermöglichen. Unsere APIs nutzen die vorhandenen Funktionsfunktionen in jedem System und entfernen den Mittelsmann. Sie geben diese Daten effizient ein, ohne dass Ihre Mitarbeiter eine doppelte Behandlung und manuelle Verarbeitung benötigen. Dies befreit Ihre Belegschaft für andere Aktivitäten.

Die Effizienz der Interoperabilität wird erhöht, da wir eine vorhandene Funktionsfähigkeit im System verwenden, anstatt dieselbe Funktionalität in einem neuen System wiederherzustellen. Die Verwendung von APIs führt zu Daten höherer Qualität, indem die Datenredundanz im gesamten System verringert wird, was eine Hauptursache für fehlerhafte Informationen ist.

Wann ist eine API nützlich?

Die meisten Kunden verwenden APIs, um ihre ERP-Systeme zu verbinden, einschließlich SAP, MYOB, Oracle und Microsoft. Die erstellten Verbindungen geben Daten und Dokumente an das ERP zurück, sodass der Benutzer fundierte Entscheidungen treffen kann. Ein Hauptvorteil der API-Integration besteht darin, sicherzustellen, dass bestimmte Chemikalien sicher und zugelassen sind, bevor der Beschaffungsprozess beginnt.

Einige Clients haben Zweiwege-Steckverbinder implementiert. Das Chemwatch-System kann nicht nur Daten in Ihre ERP-Systeme liefern, Ihr ERP-System kann auch Daten in das Chemwatch-System liefern, z. B. Anforderungen für das Hinzufügen neuer Materialien und Änderungen der Mengen.

Welche Art von Daten kann die API abrufen?

Unsere APIs können Folgendes abrufen:

  • Dokumente (PDF und generiert (Gold / Silber / Mini / Etiketten))
  • Suchfunktionen (Voll und Eigen)
  • Standorte und Materialien in Standorten, Tags und Genehmigungen
  • Chemische Daten: Gold-, VGD- und AITE-Gemische
  • Galleria-Daten

Welche APIs bietet Chemwatch an?

Wir bieten verschiedene APIs an, darunter:

  • REST
  • SOAP
  • XML
  • JSON

 

Unsere Web-API ist einfach zu verwenden und kann von jedem Client verwendet werden, der HTTP-Anforderungen ausführen kann.

Welche APIs bietet Chemwatch an?

Chemwatch unterhält die weltweit größte Datenbank mit Chemikalien mit über 3 Millionen Substanzen, 70 Millionen Sicherheitsdatenblättern und chemischen Regulierungslösungen, die lokale und globale Anforderungen in über 90 Ländern erfüllen. Wir sind weltweit führend bei Lösungen für das Chemikalienmanagement. Der Zugriff auf diese umfassende Datenbank verschafft unseren Kunden einen einzigartigen Vorteil gegenüber anderen Anbietern von Chemikalienmanagement.

Schnellanfrage

Produktanfrageformular

API

API

What is an API?

An Application Programming Interface (API) is a software intermediary. It allows two applications to easily exchange information and perform the necessary actions to interpret the data and present it back to the user easily. APIs shield the user from unnecessary complexities while also reducing double handling and redundancies by going straight to the data source.

Think of it like this: when you go to a restaurant, the waiter takes your order, sends it to the kitchen and returns with your food. In this example, the waiter is the API or the intermediary. They translated your order request from their notes, into the computer system, to the chefs in the kitchen, and eventually returned with your meal. The waiter shielded you from all the behind the scenes complexities. You didn’t have to worry about stoves, dishes or managing stock, because the waiter was the middle person between you and the restaurant services.

Why should you use an API?

It’s faster! APIs streamline the process by enabling compatibility between your system and the Chemwatch system. Our APIs take advantage of existing functional capabilities in each system and remove the middleman, efficiently inputting this data without any double handling and manual processing required from your workforce. This frees up your workforce for other activities.

Interoperability efficiency is increased as we are using an existing functional capability in the system rather than recreating that same functionality in a new system. The use of APIs result in higher quality data by decreasing data redundancy across the system, which is a major cause of dirty information.

When is an API useful?

Most clients use APIs to connect their ERP systems, including SAP, MYOB, Oracle, and Microsoft. The connections that are created feed data and documents back to the ERP, enabling the user to make informed decisions. A major benefit of API integration is to ensure that certain chemicals are safe and permitted before the procurement process commences.

Some clients have implemented two-way connectors; not only can the Chemwatch system deliver data into your ERP systems, your ERP system can deliver data into the Chemwatch system, such as requests for adding new materials and changes to volumes.

What kind of data can the API retrieve?

Our APIs can retrieve:

  • Documents (PDF and generated (Gold/Silver/Mini/Labels))
  • Search functions (Full and Own)
  • Locations, and materials in locations, tags and approvals
  • Chemical data: Golds, VGD and AITE mixtures
  • Galleria data

What APIs does Chemwatch offer?

We offer several different APIs including:

  • REST
  • SOAP
  • XML
  • JSON

 

Our web API is easy to use and can be employed by any client capable of running HTTP requests.

What APIs does Chemwatch offer?

Chemwatch maintains the world’s largest database of chemicals, with over 3 million substances, 70 million SDS, and chemical regulatory solutions that support local and global requirements in over 90 countries. We are the global leader in chemicals management solutions. It is access to this comprehensive database that gives our clients a unique edge over other chemical management providers.

Quick Inquiry