Über uns

Wissenschaftler, die Technologie zur Förderung von Gesundheit, Sicherheit und Compliance einsetzen.

Bei Chemwatch bieten wir SDS-Management und SDS-Authoring an, um Ihre Chemikalienmanagementsysteme auf dem neuesten Stand zu halten.

Chemwatch ist seit über 30 Jahren ein führender Anbieter von Chemikalienmanagementsystemen. Wir sind auf die Sicherheit von Chemikalien spezialisiert und ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Australien und Niederlassungen in ganz Europa, den USA und im asiatisch-pazifischen Raum. Wir sind ein großer Arbeitgeber für Absolventen und Doktoranden der Naturwissenschaften - darunter Chemiker, Toxikologen und Arbeitsschutzspezialisten. Tausende Unternehmen nutzen weltweit Chemwatch-Dienste, darunter Hersteller, multinationale Unternehmen, Krankenhäuser, Forschungsinstitute und Regierungen, für das Chemikalienmanagement, das SDB-Management und das Authoring sowie die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.

Erkundigen Sie sich noch heute

Neueste Nachrichten & Erkenntnisse

19. November 2020
20. November 2020 Bulletin

Diese Woche vorgestellt Zinkoxid Zinkoxid ist eine anorganische Verbindung mit der Formel ZnO. Synthetisches ZnO wird hauptsächlich als weißes Pulver verwendet, das in Wasser unlöslich ist, oder natürlich als Mineral Zinkit. Das Pulver wird häufig als Additiv in zahlreichen Materialien und Produkten verwendet, darunter Kunststoffe, Keramik, Glas, Zement, Gummi (z. B. […]

Weiterlesen
12. November 2020
13. November 2020 Bulletin

Diese Woche vorgestellt Acridin Acridin ist ein farbloser kristalliner organischer Feststoff, der aus Kohlenteer gewonnen wird. Seine Formel lautet C13H9N. [1] Laden Sie das gesamte PDF herunter

Weiterlesen
Mehr erfahren

Chemwatch US-Team

Chemwatch ist seit 2001 führend im Bereich Umweltgesundheit und -sicherheit in den USA und bietet Zugriff auf das Chemwatch-Softwaretool für SDB-Management, Kennzeichnung, Gefahrenkommunikation, Arbeitssicherheit, chemische Zulassungsdaten, Risikobewertung, chemische Klassifizierung, SDS-Erstellung. und mehr! Kürzlich haben wir robuste Plattformen für die Verwaltung Ihres Inventars mithilfe chemischer Zulassungen und eines Barcode-Container-Tracking-Programms hinzugefügt, das wir SiSot nennen. Mit Niederlassungen in Tennessee, North Carolina und Michigan bietet Chemwatch seinen US-Kunden auch personalisierte Schulungen für alle Chemwatch-Module an und bietet einen direkten Draht zum Kundendienst hier in den USA. Über 5,000 Chemiehersteller, -anwender und -lieferanten weltweit nutzen die Chemwatch-Produkte, -Daten und -Dienstleistungen an mehr als 150,000 Standorten, darunter 6 der 20 größten Fortune 500-Unternehmen. Die Cloud-basierten Softwaretools und professionellen Services greifen auf die weltweit größte Chemiedatenbank zu, die über 30 Millionen Hersteller-Sicherheitsdatenblätter mit „aktiven Sicherheitsdatenblättern“ in 93 Ländern und 47 Sprachen enthält. Die Chemwatch-Regulierungsbibliothek enthält über 5000 Regulierungsdatenbanken aus 89 Ländern. Die Regulierungsinhalte werden täglich aktualisiert.

Erkundigen Sie sich noch heute

Schnellanfrage

Produktanfrageformular

About us

Scientists that use Technology for the advancement of Health, Safety and Compliance.

At Chemwatch, we provide SDS management and SDS authoring to keep your chemical management systems up to date.

Chemwatch has been a leading provider in chemical management systems for over 30 years. Specialising in chemicals safety, we're an international company headquartered in Australia, with offices throughout Europe, the US and Asia-Pacific regions. We are a large employer of science graduates and postgraduates—including chemists, toxicologists and OHS specialists. Thousands of organisations use Chemwatch services globally, including manufacturers, multinationals, hospitals, research institutes, and governments, for Chemicals Management, SDS Management and Authoring, and Regulatory Compliance.

Enquire Today

Lates news & insights

November 26, 2021
26 November 2021 Bulletin

Featured this week Ethylene glycol Ethylene glycol, chemical formula C2H6O2, is a colourless, odourless, syrupy liquid that has a sweet taste. It can exist in the air in vapour form. Other common names for ethylene glycol are glycol and glycol alcohol. [1] Download the whole PDF below

Read More
November 19, 2021
19 November 2021 Bulletin

Featured this week Chlorine dioxide Chlorine dioxide is a chemical compound with the formula ClO2. [1] It is a synthetic, green-yellowish gas with a chlorine-like, irritating odour. Chlorine dioxide is a neutral chlorine compound, which is very different from elementary chlorine, both in its chemical structure as in its behaviour. Chlorine dioxide is a small, […]

Read More
View More

Chemwatch US Team

Chemwatch has been a leader in the Environmental Health and Safety space in the US since 2001, providing access to the Chemwatch software tool for SDS Management, Labeling, Hazard Communication, Worker Safety, Chemical Regulatory Data, Risk Assessment, Chemical Classification, SDS Authoring, and more! Recently, we have added robust platforms for managing your inventory using Chemical Approvals and a barcode container tracking program we call SiSot. With offices in Tennessee, North Carolina, and Michigan, Chemwatch also provides personalized training to its US customers for all of the Chemwatch modules, and offers a direct line to customer service here in the United States. Over 5,000 chemical manufacturers, users, and suppliers worldwide use the Chemwatch products, data, and services at more than 150,000 sites, including 6 of the top 20 Fortune 500 companies. The cloud-based software tools and professional services access the world’s largest Chemicals database containing over 30 million Vendor SDSs with “active SDS data” covering 93 countries and 47 languages. The Chemwatch regulatory library contains over 5000 regulatory databases from 89 countries, with regulatory content being updated daily.

Enquire Today

Quick Inquiry