Emergency Response

Notfall-Hotline

Im Notfall hilft Ihnen unser Team gerne weiter.

Über unsere globale Notfall-Hotline haben Sie und Ihr Unternehmen rund um die Uhr Zugang zu unserem Expertenteam. Unsere Antwort der Stufe 24 (telefonische Unterstützung) wird weltweit in über 7 Sprachen bereitgestellt.

Wir haben Ihr Sicherheitsdatenblatt, Beispiel für Notfallszenarien und eine Tabelle mit den Namen aller Produkte und ihrer Lieferanten (Stückliste) in der Datei, die bei Bedarf verwendet werden kann. Wir werden Sie auch nach den Anforderungen Ihres Unternehmens fragen. Wir verwenden diese Informationen sowie die Informationen im Sicherheitsdatenblatt des Anbieters, um die am besten geeigneten Ratschläge in Bezug auf Ihre Situation zu geben - ob vor Ort oder außerhalb.

Bei Chemwatch haben wir:
• Übertragen Sie das Sicherheitsdatenblatt in die Master-Datenbank
• Wenden Sie sich an Ihren Händler, um sicherzustellen, dass alle Sicherheitsdatenblätter verfügbar und aktuell sind
• Bewerten Sie das Sicherheitsdatenblatt und erstellen Sie eine unterstützende Dokumentation
• Auf Anfrage Zugriff auf das vollständige Service Level Agreement (SLA) gewähren
• Bereitstellung eines Notfall-Hotline-Zugangs zu:
    ∙ Alle Einsatzkräfte am Unfallort
    ∙ Mitglieder des Arbeitsplatzes oder der Öffentlichkeit, die den Vorfall möglicherweise zuerst miterleben

Unsere Responder sind professionell ausgebildet und haben einen Hintergrund in vielen Disziplinen, einschließlich Arbeitsschutz, Chemie, Toxikologie, Umweltwissenschaften und Medizin. Das Incident Unit Response Team verfügt über umfangreiche Erfahrung im Umgang mit solchen Angelegenheiten weltweit und kann Sie über die besten Maßnahmen für den Fall eines Vorfalls mit Ihren Chemikalien beraten. Eine solche Reaktion soll den Verlust von Leben, Verletzungen und Schäden minimieren und hängt auch von der Art der mit der Chemikalie verbundenen Gefahr ab. Denken Sie daran, Gefahr ≠ Risiko. Darüber hinaus können die Informationen Zeugen des Vorfalls und die allgemeine Gemeinschaft schützen. 

Wir werden Ihnen auch einen Vorfallbericht für die Materialien zur Verfügung stellen, die in Ihrem ER-Paket enthalten sind. 

Wir stellen Ihnen und Ihrer Organisation länderspezifische Notrufnummern zur Verfügung. Für Anbieter von Chemikalien kann die ER-Nummer angezeigt werden auf:
• Sicherheitsdatenblätter (SDB)
• Etiketten und Plakate (statisch und mobil)
• Tremcards
• Versanddokumente
• Notfalldokumente

Für Hersteller und Anbieter stehen Services zur Verfügung, mit denen sie unsere Hotline-Nummer zu ihren chemischen Sicherheitsdatenblättern und Etiketten hinzufügen können, oder für die interne Verwendung durch Organisationen, die unsere Chemwatch-Services bereits abonniert haben - 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.





Schnellanfrage

Produktanfrageformular

Emergency Response

Emergency Response Hotline

If there is an emergency, our team will be there to help.

Our global Emergency Response hotline gives you and your organisation 24/7 access to our team of experts. Our level 1 response (telephone assistance) is provided globally in over 140 languages.

We have your SDS, example emergency scenarios and a spreadsheet with the names of all products and their vendors (Bill of Materials), on file, ready to use as needed. We will also ask about your company’s requirements. We use this information, as well as the information in the vendor SDS, to provide the most appropriate advice in regards to your situation—whether that be on-site or off-site.

At Chemwatch, we:
• Transfer the SDS to the master database
• Contact your vendor to ensure that all SDS are available and up-to-date
• Evaluate the SDS and create supporting documentation
• Provide access to the full Service Level Agreement (SLA), on request
• Provide emergency hotline access to:
    ∙ All emergency responders at the scene of the incident
    ∙ Members of the workplace or public who might first witness the incident

Our responders are professionally trained and have backgrounds in many disciplines, including OHS, chemistry, toxicology, environmental science and medicine. The incident unit response team have extensive experience in dealing with such matters globally, and can advise on the best action to take in the event of an incident involving your chemicals. Such response is designed to minimise loss of life, injury and damage, and is also dependent on the nature of the hazard associated with the chemical. Remember, hazard ≠ risk. In addition, the information can provide protection for any witnesses of the incident, and the general community. 

We will also provide you with an incident report for the materials that are included in your ER package. 

We Issue you and your organisation with country-appropriate emergency hotline numbers. For vendors of chemicals, the ER number may be displayed on:
• Safety Data Sheets (SDS)
• Labels and placards (static and mobile)
• Tremcards
• Shipping documents
• Emergency documents

Services are available for manufacturers and vendors to add our hotline number to their chemical SDS and labels, or for in-house use by organisations who already subscribe to our Chemwatch services—24 hours a day, 365 days a year.





Quick Inquiry

product-inquiry-form